Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Tankstelle in Düren überfallen

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Euskirchener Straße in Düren haben Unbekannte am Dienstagabend (01.11.2022) um etwa 21:00 Uhr eine Tankstelle ausgeraubt. Der 20-jährige Kassierer aus Birkesdorf wurde dabei mit einem Messer bedroht.

Gegen 21:00 Uhr betrat der unbekannte Täter den Verkaufsraum der Tankstelle. Er zog ein Messer und ging dann hinter den Verkaufstresen. Dort bedrohte er den 20-jährigen Kassierer mit dem Messer und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen. Aus dieser entwendete er schließlich das Geld und flüchtete im Anschluss mit seinem Fahrrad über die Euskirchener Straße in Richtung Oststraße. Der Täter machte Beute im mittleren dreistelligen Bereich. Der 20-Jährige aus Birkesdorf blieb unverletzt.

Der Täter war mit einem schwarz-weißen Fahrrad unterwegs. Er wird wie folgt beschrieben:

– männlich – ca. 1,75 m groß – schlanke Statur – schwarze Kapuzenjacke – schwarze Handschuhe – dunkelblaue Hose – schwarz-weiße Turnschuhe

Die Tankstelle wurde vor rund zwei Wochen schon einmal überfallen. Möglicherweise war hier der gleiche Täter verantwortlich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten sich unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei zu wenden.