Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

84-Jährige erkennt Betrug zu spät

Symbolbild Polizei Kreuzau (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Eine 84 Jahre alte Frau aus Kreuzau-Stockheim ist am Donnerstag (17.11.2022) Opfer eines Betrugs geworden. Sie wurde durch angebliche Polizeibeamte dazu gebracht, Geld und Schmuck zu überreichen.

Die Frau aus Stockheim wurde zunächst telefonisch von einer angeblichen Polizistin kontaktiert: Ihre Tochter habe einen Unfall verursacht bei dem jemand ums Leben gekommen sei. Damit die Tochter der 84-Jährigen nun nicht in Untersuchungshaft müsse, sei eine Zahlung von 25.000 Euro nötig. Im weiteren Verlauf meldete sich ein zweiter angeblicher Polizist telefonisch. Dieser bot der Dame an, das Geld abzuholen. Neben einem hohen Bargeldbetrag händigte die 84-Jährige dem Unbekannten daraufhin später auch Schmuck aus. Erst im Nachhinein bemerkte die Frau aus Stockheim den Betrug und meldete sich bei der Polizei.

Der unbekannte Täter, der die 84-Jährige zuhause aufgesucht hat, wird wie folgt beschrieben:

– männlich – deutsch – ca. 1,75 bis 1,80 groß – ca. 40 Jahre alt – dunkelbraunes gelocktes Haar, Kinnlang – weiße Sweatshirtjacke – blaue Jeanshose

Zudem bemerkte die Geschädigte eine Limousine mit der Städtekennung „HH“. Der Wagen war hell lackiert. Es könnte sich um eine Limousine von Audi handeln.

Zeugen, die Angaben zum Täter oder dem Fahrzeug machen können, werden gebeten sich an die Leitstelle der Polizei zu wenden: 02421 949-6425.