Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zeugensuche nach gefährlicher Körperverletzung

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf der Fritz-Erler-Straße in Düren haben Unbekannte am Mittwoch (30.11.2022) um etwa 18:00 Uhr zwei Jugendliche mit einem Stein angegriffen. Beide wurden dabei verletzt.

Die beiden 13 und 15 Jahre alten Jugendlichen hielten sich im Bereich Fritz-Erler-Straße/Josef-Schregel-Straße auf. Aus bislang ungeklärter Ursache näherten sich plötzlich mehrere Unbekannte, die unvermittelt auf die beiden Jungen losgingen. Laut Zeugen waren es mindestens vier Täter, später seien noch weitere dazugekommen. Die Männer schlugen auf die Jungen aus Kreuzau und Düren ein. Einer der Täter griff auch zu einem Stein und schlug dem 13-Jährigen aus Kreuzau damit auf den Kopf. Die beiden Geschädigten flüchteten daraufhin in Richtung des Kinos. Auch die Täter entfernten sich von der Örtlichkeit, vermutlich in Richtung Langemarckpark. Der 13-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung später in ein Krankenhaus gebracht. Der 15 Jahre alte Dürener begab sich eigenständig zu einem Arzt.

Drei der Täter können wie folgt beschrieben werden: Täter 1

– männlich – ca. 18 bis 20 Jahre alt – ca. 1,70 m groß – weißes Oberteil mit Aufschrift „Palm Angels“

Täter 2

– männlich – ca. 18 bis 20 Jahre alt – ca. 1,70 m groß – weißes Oberteil mit Aufschrift „Palm Angels“

Täter 3

– männlich – ca. 18 bis 20 Jahre alt – ca. 1,80 m groß – dunkle Kleidung

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten sich unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei zu wenden.