Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Verkehrsunfallflucht auf der Hammerstraße

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nachdem er auf der Hammerstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und mit einem Baum kollidiert war, flüchtete ein 35-Jähriger aus Düren zu Fuß von der Unfallstelle.

Etwa gegen 19:00 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Polizei Düren und teilten mit, dass sich auf der Hammerstraße ein Verkehrsunfall ereignet habe. Der Fahrzeugführer sei zu Fuß flüchtig und werde von einem Zeugen verfolgt. An der Einsatzörtlichkeit fanden die Beamten einen verunfallten Pkw an einem Baum in Höhe der dortigen Haltestelle. Zeugenaussagen zufolge war der Pkw kurz zuvor auf der Hammerstraße, aus Richtung Renkerstraße kommend, unterwegs. In Höhe der Bushaltestelle verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über das Fahrzeug, kollidierte dann zunächst mit einem Bordstein rechtsseitig der Fahrbahn bevor der Pkw dann nach links geschleudert wurde und gegen einen Baum prallte. Nach dem Unfall versuchte der 35-Jährige zunächst mit dem Pkw davon zu fahren, als ihm dies nicht gelang flüchtete er zu Fuß von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndung konnte er von den eingesetzten Beamten festgehalten werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Er wurde zur Polizeiwache gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Pkw gestohlen und auch nicht mehr zugelassen war. Außerdem gab der 35-Jährige an, dass er Drogen konsumiert habe.