Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkohol am Steuer – Führerschein beschlagnahmt

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Weil er mit seinem Pkw Schlangenlinien fuhr, hielt die Polizei am Samstag (21.01.2023) einen 45-Jährigen aus Düren an. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Mann war alkoholisiert unterwegs.

Gegen 20:10 Uhr am Samstagabend meldete sich ein 46-Jähriger Zeuge aus Düren bei der Polizei. Ihm war ein Auto aufgefallen, weil dieses in Schlangenlinien fuhr und mehrmals von der Fahrbahn abkam. Die Polizei hielt den 45-Jährigen daraufhin an der Schoellerstraße Ecke Arnoldsweilerstraße an. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch im Atem des Mannes war, außerdem hatte dieser Gleichgewichtsstörungen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Auf der Polizeiwache entnahm man ihm eine Blutprobe, die Polizei beschlagnahmte außerdem den Führerschein des 45-jährigen Düreners.