Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei Drogendeal überrascht

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Sonntagnachmittag (07.05.2023) beobachteten zwei Beamte der Polizeiwache Düren einen Drogendeal auf dem Bahnhofsgelände Düren. Der mutmaßliche Dealer wurde festgenommen.

Gegen 15:20 Uhr bemerkten die Polizisten zwei eng zusammenstehende Personen, einen 25-Jährigen ohne festen Wohnsitz und einen 26-Jährigen aus Langerwehe, auf einem Bahnsteig im Bahnhof Düren. Im Rahmen der Kontrolle versuchte der 25-Jährige zu flüchten, konnte allerdings nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgenommen werden. Der Grund seiner Flucht war schnell klar: Er hatte 99 Verschlusstütchen mit BTM, zwei Telefone sowie Bargeld in kleinen Scheinen dabei. Der 25-Jährige wurde festgenommen und der Polizeiwache Düren zugeführt. Die aufgefundenen Sachen wurden sichergestellt. Gegen den 26-jährigen Langerweher wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.