Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fußgängerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Durch ein Ausweichmanöver fuhr ein Pkw-Fahrer am Donnerstag eine junge Frau an, die leicht verletzt wurde.

Gegen 17:40 Uhr befuhr eine 29 alte Frau aus Düren die Glashüttenstraße. An der Einmündung zur Rurstraße hielt sie am dortigen Stoppschild. Als sie keinen vorfahrtsberechtigten Verkehr wahrnahm, wollte sie nach links in die Rurstraße einbiegen. Dabei sah sie einen von links kommenden Autofahrer zu spät und fuhr in dessen rechte Fahrzeugseite. Der Autofahrer, ein 23 Jahre alter Dürener, wich instinktiv nach links aus. Bei diesem Manöver fuhr der junge Mann eine 17 Jahre alte Passantin

an, die durch den Unfall leicht verletzt wurde. Rettungskräfte brachten die junge Frau aus Niederzier zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.