Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Drei Brände in einer Nacht – Zeugen gesucht

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Drei unmittelbar aufeinanderfolgende Brände beschäftigten die Polizei Jülich in der Nacht zu Freitag (15.03.2024). Die Kriminalpolizei ermittelt.

Gegen 02:00 Uhr brannte in der Antoniusstraße in Titz eine etwa 15 Meter lange und zwei Meter hohe Hecke. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand löschen, ein im unmittelbaren Nahbereich stehendes Wohnhaus blieb unbeschädigt.

Um 02:44 Uhr wurde der Brand einer Strohmiete zwischen Jülich und Broich am Von-Schöfer-Ring gemeldet. Die Feuerwehr ließ die etwa 35 Meter lange und sieben Meter hohe Strohmiete kontrolliert abbrennen.

Gegen etwa 03:15 Uhr wurden die Beamten der Polizeiwache Jülich in den Jülicher Ortsteil Güsten gerufen. Hier brannten etwa 25 Meter einer zwei Meter hohen Tuja-Hecke. Der 55-Jährige Geschädigte entdeckte den Brand um etwa 03:00 Uhr und verständigte sofort die Feuerwehr. Durch den Brand wurden die Rollladen, der Zaun, sowie die Mülltonnen beschädigt. Es entstand ein geschätzter Schaden von 3000 Euro.

In allen Fällen haben die Brandermittler der Kriminalpolizei Düren die Ermittlungen aufgenommen.