Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Linnich


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am frühen Dienstagnachmittag (26.03.2024) stießen auf der Bundesstraße 57 zwischen Linnich und Gereonsweiler drei Pkw zusammen. Die Bilanz: 2 Schwerverletzte und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Gegen 14:45 Uhr befuhr eine 52-Jährige aus Übach-Palenberg die B 57 in Richtung Linnich und geriet aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit dem entgegenkommenden Wagen eines 24-Jährigen aus Heinsberg, der danach noch gegen einen Baum prallte. Eine unmittelbar hinter dem Heinsberger fahrende 75-Jährige aus Hückelhoven versuchte noch den beiden verunfallten Pkw auszuweichen, wurde aber vom Pkw des Heinsbergers noch touchiert und prallte ebenfalls gegen einen Baum. Die 52-Jährige aus Übach-Palenberg wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 24-Jährige aus Heinsberg wurden bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt. Er wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht.

Die 75-Jährige Hückelhovenerin, sowie deren 72-jährige Beifahrerin blieben nach ersten Untersuchungen vor Ort unverletzt. Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Linnich, Körrenzig, Welz, Gereonsweiler, Tetz und Floßdorf waren zur Unterstützung vor Ort. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die B 57 voll gesperrt.