Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fotoshooting mit Hunden hilft der Ukraine

Hunde-Fotoshooting - Hansmann, Fredel, Schwarz


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Eine Gastronomin und eine Fotografin haben gemeinsam eine besondere Spendenaktion durchgeführt, um die vom Krieg geschädigten Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Nach einer bereits erfolgreich durchgeführten Spendenaktion im Juli 2021 für die Geschädigten der Hochwasserkatastrophe, holte sich Christina Schwarz vom „Strandwerk“ nun Melanie Fredel von „melanie fredel. fotografie“ mit ins Boot, um Gutes zu tun.

Die Idee war schnell klar: ein Hunde-Fotoshooting. Dieses erfolgte outdoor im Sandbereich vom Strandwerk, um alle Corona-Hygienemaßnahmen einzuhalten und die tolle Kulisse des Dürener Badesees zu nutzen. Zur Freude der beiden Hundebesitzerinnen waren alle Termine binnen drei Tagen ausgebucht, die Resonanz sowie das Wetter großartig und die Aktion für alle Beteiligten ein großer Spaß.

Am vorletzten Sonntag wurden 28 Mensch-Hunde-Teams fotografiert. Dabei kam neben wunderschönen Ergebnissen auf den Fotos eine Spendensumme von unglaublichen 2.593,73 €.  Alle Einnahmen der Kurzshootings werden zu 100 % gespendet. Um die Spende glattzumachen, rundeten die Beiden die Summe auf 3.000 € auf.

Der Erlös geht an die „Aktion Deutschland hilft“ und Peta. „Aktion Deutschland hilft“ unterstützt mit ihren Bündnisorganisationen vor Ort die Menschen mit Zelten, Decken, Kleidung sowie der Wasser- und Sanitärversorgung, psychologischer Betreuung und u.a. bei Finanzierungshilfen von Evakuierungskosten. Peta kümmert sich um die Zufuhr von Futter und Arzneimitteln, die Organisation von Geflüchteten und deren Haustiere an der polnischen Grenze und um die Versorgung der Tiere mit den Partner-Tierheimen in der Ukraine. Die Frauchen von Pippa, Fiete und Theo freuen sich, wenn sich Nachahmer finden, die sich ebenfalls für den guten Zweck einsetzen, und bedanken sich nochmal herzlich bei allen Beteiligten!