Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Stein auf Autobahn geworfen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit dem Schrecken und einer gerissenen Windschutzscheibe kamen am Sonntag ein Autofahrer und seine Beifahrerin davon, als von einer Brücke über die A 44 ein bislang Unbekannter einen Stein auf die Autobahn warf.

Gegen 10:15 Uhr war ein 62-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Heinsberg auf besagter Autobahn in Richtung Aachen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Titz und Jülich-Ost schlug beim Unterfahren einer dortigen Feldwegbrücke ein Stein auf der Windschutzscheibe auf. Der Mann konnte seinen Wagen etwa 150 Meter weiter auf dem Seitenstreifen anhalten. Beim Blick zurück in Richtung Brücke konnten er und seine Beifahrerin keine Personen mehr sehen.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit Personen auf oder in der Nähe der Brücke gesehen haben, werden gebeten, sich bei dem zuständigen Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02461 627-5233 zu den üblichen Bürodienstzeiten zu melden. Außerhalb dieser nimmt die Leitstelle der Polizei Ihre Hinweise entgegen.