Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Raub auf der Wilhelmstraße

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Montag (31.10.2022) kam es auf der Wilhelmstraße zu einem Raub.

Ein 29 Jahre alter Mann aus Vettweiß war gegen 21:55 Uhr auf der Wilhelmstraße unterwegs. Nach eigenen Angaben kam eine Gruppe männlicher Personen auf ihn zu. Mit diesen geriet der 29-Jährige zunächst in einen verbalen Streit. Einer der Täter wurde im Verlauf dieses Streits plötzlich handgreiflich und schlug mit den Fäusten und einer Flasche gegen den Kopf und den Oberkörper des 29-Jährigen. Erst hinzukommende Passanten brachten den Täter dazu, von dem Mann aus Vettweiß abzulassen. Anschließend flüchtete die Personengruppe in Richtung Violengasse. Der 29 Jahre alte Mann blieb verletzt zurück.

Aufgrund von Zeugenaussagen und der Angaben des Geschädigten konnten im Rahmen der Fahndung zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.