Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SWD powervolleys Düren: hummel ist der neue Ausrüster

Freut sich auf die neue Partnerschaft: Kapitän Michael Andrei fühlt sich in hummel-Trainingsbekleidung wohl. Foto: powervolleys


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Freut sich auf die neue Partnerschaft: Kapitän Michael Andrei fühlt sich in hummel-Trainingsbekleidung wohl. Foto: powervolleys

Der Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren trägt künftig hummel. Der dänische Sportausstatter ist der neue Ausrüster des Meisterschaftsdritten der vergangenen Saison. Ein Düren-spezifisches Trikot ist schon in der Mache. „Im Fußball und Handball ist hummel schon längst eine feste Größe. Jetzt möchte hummel im Bereich Volleyball noch mehr Fuß fassen. Wir sind sehr froh, dass wir hummel als unseren neuen Ausrüster gewinnen konnten und freuen uns sehr auf diese neue Partnerschaft. Die Eindrücke bei den bisherigen Gesprächen waren sehr gut“, sagte Benjamin Kaulen, Geschäftsführer der SWD powervolleys.

Stuttgart und Düren

Mit MTV Allianz Stuttgart bei den Damen und den SWD powervolleys Düren bei den Herren wollte hummel bewusst nur je ein Top Team der jeweiligen Liga als Vertragspartner. Seit diesem Jahr werden auch die deutschen Volleyball-Nationalmannschaften der Frauen und Männer von hummel ausgestattet.
„Mit den SWD powervolleys Düren konnten wir einen Wunschpartner für uns gewinnen. Bereits seit Anfang des Jahres 2021 ist hummel offizieller Ausrüster der Volleyball-Nationalmannschaften. In der Partnerschaft mit den SWD powervolleys sehen wir nun den nächsten Schritt auf unserem Weg des Aufbaus der Marke hummel in der Volleyballsparte“, sagt hummel-Geschäftsführer Gorden Brockmann.

Neues Düren-Design

Von der Qualität des neuen Ausrüsters sind die SWD powervolleys überzeugt. Eric Burggräf und Erik Röhrs, die im Frühjahr mit der Nationalmannschaft bei der Nations League gespielt haben und da schon mit hummel aufgelaufen sind, zeigten sich erfreut. „hummel hat qualitativ einen sehr hohen Standard. Auch optisch haben mir die Trikots bei der Nationalmannschaft sehr gut gefallen“, sagt Burggräf. „Jetzt freue mich auf eine neue Ausstattung und ein neues Design in Düren.“
Was Dürens Volleyballer und hummel gemeinsam haben: Beide wollen die Partnerschaft nutzen, um im positiven Sinn auch medial Aufmerksamkeit zu erregen. „Mit hummel haben wir einen international bekannten Partner gefunden, der auch medial viel mit uns arbeiten möchte. Wir erhoffen uns dadurch mehr Reichweite“, sagt Dürens Gesellschafter Erich Peterhoff. Mit den Fußballern des 1. FC Köln bekommen die SWD powervolleys ab dem kommenden Sommer sportliche Gesellschaft im Westen. Auch der FC wird künftig von hummel ausgestattet.

Lövenich als Partner vor Ort

„Wir möchten uns bei unserem ehemaligen Ausstatter erima bedanken. In Sachen Qualität und Zuverlässigkeit hatten wir in den vergangenen drei Jahren einen Partner auf höchstem Niveau“, sagt Peterhoff. Wichtig aus Dürener Sicht ist auch, dass mit hummel ein international tätiger Partner mit im Boot ist und gleichzeitig die Kooperation mit einem lokalen Anbieter weitergeht. Seit vielen Jahren ist Sport Lövenich in Rölsdorf der Partnerhändler der SWD powervolleys vor Ort.