Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bürgermeister Frank Peter Ullrich im Einsatz ganz in Orange

Zusammen mit DSB-Mitarbeiterin Manuela Bügler hat Bürgermeister Frank Peter Ullrich mit einem Kehr- und Saugwagen des Dürener Service Betriebs 1275 Meter Gehweg in der Innenstadt gereinigt.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Im leuchtenden Orange hat Bürgermeister Frank Peter Ullrich mit einem Kehr- und Saugwagen des Dürener Service Betriebs 1275 Meter Gehweg in der Innenstadt gereinigt. Die Reinigungstour war der Einsatz bei der Stadtwette während des Jubiläumsfestes zum 1275. Geburtstag der Stadt Düren Mitte Juni. 

Der Bürgermeister hatte die Wette zwar eigentlich gewonnen, seinen damals versprochenen Einsatz im Falle einer Niederlage löste er jetzt dennoch ein.

Nach einer kurzen Einweisung durch DSB-Mitarbeiterin Manuela Bügler auf dem Kaiserplatz zog Frank Peter Ullrich mit dem Saugrüssel in der einen und dem Griff des Kehrwagens in der anderen Hand durch die Dürener Innenstadt. Der Dreck und der Müll, auf den die beiden unterwegs stießen, landete im großen Sammelbehälter des Wagens. „Das war eine sehr interessante Runde durch die Dürener Innenstadt“, sagte der Bürgermeister nach seinem Einsatz. „Wir haben nicht nur Dinge vom Boden aufgesaugt, sondern auch viele Meinungen von Menschen, die wir unterwegs getroffen haben und mit denen wir ins Gespräch gekommen sind.“

Vor seiner Tour mit dem DSB-Kehr- und Saugwagen durch die Dürener Innenstadt hatte Bürgermeister Frank Peter Ullrich schon eine Runde mit Thorsten Harth und Norbert Biecker im großen Müllwagen gedreht. Auf der Route Schlachthof, Sattelitenviertel, Innenstadt, Niederau und Miesheimer Weg leerten die Drei insgesamt über 100 Müllcontainer. „Der Bürgermeister hat einen richtig guten Job gemacht“, waren sich Thorsten Harth und Norbert Biecker hinterher einig. Frank Peter Ullrich gab das Lob : „Die Frauen und Männer der Müllabfuhr erledigen einen ganz wichtigen Job für unsere Stadt. Deswegen ein großes Kompliment auch an meine beiden Kollegen heute. Sie haben mir die Arbeit wirklich leicht gemacht.“