Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

VHS Rur-Eifel-Vortrag „Erben – Das Pflichtteilsrecht“

VHS-Gebäude in der ViolengasseStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Beim Thema „Erben“ gibt es Einiges zu beachten. Der Vortrag „Erben – Das Pflichtteilsrecht“ der VHS Rur-Eifel befasst sich am Mittwoch, dem 30. November 2022, mit diesem komplexen und vielschichtigen Aspekt des Themas. 

Eine erfahrene Praktikerin gibt einen Einblick und ersten Überblick über das Pflichtteilsrecht im Erbfall. Wer hat einen Anspruch auf den Pflichtteil“ Gegen wen ist der Anspruch geltend zu machen und welche Rechte habe ich als Pflichtteilsberechtigter“ Welche Pflichten habe ich im Umkehrschluss als auskunftspflichtiger Erbe“

Der Vortrag „Erben – Das Pflichtteilsrecht“ der VHS Rur-Eifel, am 30. November, beginnt um 18 Uhr. Schriftliche Anmeldungen werden per Ampelkarte oder online unter www.vhs-rur-eifel.de entgegengenommen.