Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SWD powervolleys Düren: Und schon wieder Berlin

Hinter dem Einsatz von Sebastian Gevert am Freitag gegen Berlin steht ein Fragezeichen. Foto: powervolleys


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Hinter dem Einsatz von Sebastian Gevert am Freitag gegen Berlin steht ein Fragezeichen. Foto: powervolleys

Keine Pause für den Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren nach der Niederlage im Pokalfinale: Schon am Freitag um 19.30 Uhr geht es in der Zwischenrunde der Bundesliga weiter mit einem Heimspiel. Gegner in der Arena Kreis Düren sind ausgerechnet die Berlin Recycling Volleys, also der Meister und seit dem vergangenen Wochenende neue Pokalsieger (3:1 gegen Düren).
Die SWD powervolleys Düren müssen nach den turbulenten Tagen zuletzt, die am Mittwoch in der Freistellung von Trainer Rafał Murczkiewicz mündeten, wieder zurück zum Tagesgeschäft finden. Das wird nicht einfach, denn der Gegner ist das dominierende Team im deutschen Volleyball und in bester Form. Das haben Kapitän Michael Andrei und seine Mitspieler im Pokalfinale feststellen müssen. Eine Interimslösung für den vakanten Trainerposten soll bis Freitag gefunden sein, aktuell laufen Gespräche.

Berlins starke Aufschläge

Sportlich muss Düren versuchen, in der Annahme der gegnerischen Aufschläge sicherer zu stehen als im Pokalfinale. Dass die Annahmequote und daraus folgend auch die Angriffsquote im Pokalfinale nicht gut genug waren, lag zum großen Teil am überragenden Berliner Aufschlagspiel. Die Hoffnung ist, dass die SWD powervolleys sich steigern können und dass Berlin nicht noch einen so starken Tag im Aufschlag erwischt.

Dürener Personalprobleme

Außerdem hofft Düren darauf, dass die Personalprobleme, die aktuell schon wieder groß sind, nicht Überhand nehmen. Erik Röhrs fällt mit seinem Bauchmuskelriss lange aus, hinter Sebastian Gevert und Filip John stehen weiterhin zumindest Fragezeichen. Die Gefahr besteht, dass die Position des Hauptangreifers mit einem Spieler besetzt werden muss, der in dieser Rolle fachfremd ist.
Das Spiel wird live im Bouncehouse übertragen auf www.spontent.tv.