Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SWD powervolleys Düren: Leo Bernsmann bleibt

Leo Bernsmann feiert einen wichtigen Punkt, an dem er mit einer starken Abwehraktion beteiligt war. Foto: powervolleys


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Leo Bernsmann feiert einen wichtigen Punkt, an dem er mit einer starken Abwehraktion beteiligt war. Foto: powervolleys

Libero-Talent Leo Bernsmann hat beim Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Der 18-Jährige ist damit Spieler Nummer sechs für die Saison 2023/24. Ab sofort konzentriert sich der gebürtige Kölner, der das Volleyballspielen beim FC Junkersdorf gelernt hat, ausschließlich auf sein Engagement bei den SWD powervolleys. In der vergangenen Saison war er bereits Teil des Team, war aber mit einem Doppelspielrecht ausgestattet und damit auch noch für das Internat Frankfurt tätig.

„Leo hilft uns schon jetzt“

„Ich freue mich darauf, dass ich mich jetzt komplett auf die Bundesliga in Düren konzentrieren kann“, sagt Bernsmann. So will er sein Spiel weiterentwickeln und sich an das Niveau in der Bundesliga heranarbeiten. Die Dürener Verantwortlichen sind davon überzeugt, dass das dem jungen Libero gelingt. Schließlich hatte Bernsmann schon mehrere Einsätze, unter anderem in der Zwischenrunde, als der erfahrenere Libero Ivan Batanov passen musste. „Leo hat nicht erst da gezeigt, dass er dem Team schon jetzt helfen kann“, sagt der sportliche Leiter Goswin Caro. „Wir freuen uns, dass auch in der kommenden Saison unser Team verstärkt.“

Libero ist Spieler Nummer sechs

Jetzt tritt Leo Bernsmann motiviert zu seiner zweiten Saison im Dürener Trikot an. Der 18-Jährige will schauen, wie weit er sich verbessern kann, um mehr Spielanteile zu erhalten. „Ich freue mich sehr darauf, von Anfang an dabei zu sein, wenn das neue Team zusammenwächst. Davon verspreche ich mir sehr viel Dynamik“, spricht Leo Bernsmann über die Vorfreude auf das Kennenlernen der neuen Mitspieler. Unter anderem den neuen anderen Libero Shohei Nose aus Japan, mit dem er um den Platz auf dem Spielfeld konkurriert. Bernsmann ist Spieler Nummer sechs mit einem Vertrag für die kommende Saison.

Der Kader 2023/24: Shohei Nose, Leo Bernsmann (Libero), Sebastian Gevert (Diagonal), Michael Andrei, Luuc Van der Ent (Mittelblock), Marcin Ernastowicz (Außenangriff). Trainer Matti Alatalo