„Vom Selfie zum Graffiti“ heißt ein Workshop, den die VHS Rur-Eifel Anfang Oktober anbietet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen dabei, mit speziellen Beleuchtungstricks Fotos zu machen, die sie als Vorlage für ihre Stencils, das sind Schablonen, nutzen können.
Dabei fotografieren sie sich selbst und/oder sich gegenseitig. Die Vorlagen werden mit Apps, Programmen am Computer und/oder analog per Hand bearbeitet. In dem Workshop bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer außerdem Informationen dazu, was bei der Graffiti-Erstellung technisch und rechtlich zu beachten ist.
Der Workshop „Vom Selfie zum Graffiti“ findet an zwei Terminen, am Mittwoch, dem 4. Oktober, und am Mittwoch, dem 11. Oktober, jeweils von 16 Uhr bis 18:15 Uhr, in der VHS Rur-Eifel, Violengasse 2, statt. Das Entgelt beträgt 42,50 Euro für Papier, Stifte, Spray und Folien. Die Anmeldung kann schriftlich per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-rur-eifel.de erfolgen. Weitere Informationen erteilt die VHS Rur-Eifel telefonisch unter 02421 25-2577 und per Mail an vhs-rur-eifel@dueren.de.