Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SWD powervolleys Düren: Sechs Spieler verlassen Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der kommenden Saison tragen (von links) CJ Gavlas, Luuc van der Ent, Léo Meyer, Frixos Kotsakis, Dimitrios Mouchlias und Petr Spulak nicht mehr das Dürener Trikot. Foto: powervolleys

Der Kader des Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren für die nächste Saison nimmt weiter Gestalt an. Mit Leo Bernsmann, Nico Wegner, Robin Baghdady, dem von einer Ausleihe zurückkehrenden Siebe Korenblek sowie den Neuzugängen Nils Becker und Matthew Neaves sind sechs Spieler unter Vertrag. Weitere Verhandlungen laufen. „Wir sind zuversichtlich, dass wir bald mehr Namen für die kommende Saison verkünden können“, sagt Geschäftsführer Tomas Kocian-Falkenbach.

Die besten Wünsche

Fest steht mittlerweile aber auch, dass sechs Spieler in der kommenden Saison nicht mehr das Dürener Trikot tragen. Bereits bekannt ist, dass Dimitrios Mouchlias seine Option auf eine Vertragsverlängerung nicht wahrnimmt. Jetzt ist auch klar, dass Mittelblocker Luuc van der Ent nach zwei Jahren sowie die Zuspieler Léo Meyer und CJ Gavlas, Mittelblocker Petr Spulak und Außenangreifer Frixos Kotsakis Düren nach einem Jahr verlassen. „Wir bedanken uns bei jedem Spieler für seinen Einsatz und wünschen jedem das Beste für die weitere Karriere“, sagt Tomas Kocian-Falkenbach. „Hinter uns liegt eine Saison mit einigen Höhen und Tiefen. Ich bin aber zuversichtlich, dass jeder der Spieler, die uns jetzt verlassen, etwas Positives mitnimmt.“ Bereits öffentlich verabschiedet worden ist Sebastian Gevert. Der Angreifer hat nach zehn Jahren als Leistungsträger mit dem Ausscheiden im Viertelfinale seine letzte Partie für die SWD powervolleys gespielt.