Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unbekannte Steinewerfer greifen RWE- Stützpunkt an der ehemaligen BAB- Trasse/ L 276 an – es kommt zu Sachschaden

Tagebau Hambach (Foto: Frank Reiermann)

Symbolbild


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Letzten Samstag (01.02.2020) erhielt die Polizei Kenntnis von einem Angriff Unbekannter auf den RWE- Sicherheitsstützpunkt am Hambacher Forst. Laut den dortigen Sicherheitskräften kam es gegen 23.30 Uhr zu einem erneuten Zwischenfall; ca. 15 vermummte Personen waren auf der Zufahrt zum Camp aufgetaucht und hatten mehrere faustgroße Steine in Richtung der dort aufgestellten Container geworfen. Zum Schutz hatten sich die Mitarbeiter zuvor in diese zurückgezogen. Durch den Steinbewurf wurde ein Sanitärcontainer und das Inventar beschädigt. Personen kamen nicht zu schaden. Noch bevor die Polizei eintraf, hatte sich die Gruppe Vermummter bereits wieder in den benachbarten Wald geflüchtet. (pw)