Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Raub auf Passant in der Innenstadt

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Freitagabend hatte ein Dürener eine gewaltsame Auseinandersetzung mit mehreren derzeit unbekannten Jugendlichen. Die Polizei sucht Hinweise auf die Identität der Tatverdächtigen.

Gegen 22:00 Uhr soll der Geschädigte, ein 36-Jähriger aus Düren, auf der Zehnthofstraße in der Nähe der Rathaus-Toiletten eine unfreiwillige Begegnung mit einer Gruppe junger Leute gehabt haben. Diese sollen ihn zunächst verbal provoziert und dann geschlagen haben. Als der Dürener auf dem Boden lag, hätten drei männliche Personen gemeinsam auf ihn eingetreten und aus seiner mitgeführten Tasche ein Mobilfunk-Tablet entwendet, berichtet der 36-Jährige gegenüber der Polizei. Als andere Passanten auf das Geschehen aufmerksam wurden und hinzu kamen, flüchteten die drei jungen Männer sowie eine offenbar dazu gehörende weibliche Jugendliche über den Kaiserplatz, mit dem Elektronikgerät. Der Geschädigte war mit Kopfverletzungen zurückgeblieben und musste durch den Rettungsdienst zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Flüchtenden konnten im Rahmen einer polizeilichen Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Zu ihnen ist nur eine grobe Beschreibung als „Jugendliche mit schwarzen Haaren“ bekannt.

Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die nähere Angaben zum Geschehen oder zu den Tatbeteiligten machen können. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 02421/949-0 entgegen.