Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Notbremsung – Rollerfahrer überquert Gleise bei geschlossener Schranke

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In Arnoldsweiler, am beschrankten Bahnübergang „Talbenden“ musste die Rurtalbahn gestern eine Vollbremsung machen, um nicht mit einem Rollerfahrer zu kollidieren. Dieser hatte die heruntergelassenen Schranken missachtet.

Um 17:30 Uhr musste die Bahn eine Notbremsung einleiten, um nicht mit dem Rollerfahrer zusammenzustoßen. Laut Zeugenaussagen kam dieser aus der Straße „Im Kohlental“ und fuhr in Richtung B56. Er habe die geschlossene Schranke ignoriert und sei anschließend ohne zu schauen über die Gleise gefahren. Bei diesem Verhalten handelt es sich um einen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des Rollers, zu dem es folgende Angaben gibt:

– fuhr einen roten Roller mit grünem Kennzeichen – trug Stoffhose, Steppjacke und einen schwarzen Halbschalenhelm

Hinweise zu dem Sachverhalt nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.