Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alleinunfall eines alkoholisierten Radfahrers

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren – Am Pfingstmontag kam es im Bereich der Ortslage Birkesdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem der alleine daran beteiligte Radfahrer sich Verletzungen zugezogen hat. Es darf vermutet werden, dass der Zweiradfahrer nicht ganz verkehrstüchtig gewesen ist.

Gegen 06:21 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Birkesdorfer Nordstraße gerufen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein 34 Jahre alter Mann mit Wohnsitz in Düren offensichtlich ohne Fremdeinwirkung mit dem von ihm geführten Fahrrad zu Fall gekommen war. Dabei zog er sich eine Verletzung zu, welche eine ambulante Behandlung im Krankenhaus nach sich zog. Ein Grund für den Sturz des Mannes dürfte eventuell in der deutlichen Alkoholisierung des Düreners liegen. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,44 mg/l. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.