Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Betrüger festgenommen

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Polizei hat am Dienstag (21.02.2023) in Düren einen mutmaßlichen Betrüger festgenommen. Seine Bank war auf den Mann aufmerksam geworden.

Um 17:30 Uhr wurden die Beamten der Polizei durch eine Bankmitarbeiterin verständigt: Bereits seit knapp zwei Wochen waren auf dem Konto des Beschuldigten, einem 20-Jährigen aus Birkesdorf, immer wieder dubiose Zahlungen eingegangen. Insgesamt ging es um eine Summe im unteren vierstelligen Eurobereich. Nachdem sich auch noch ein potentielles Betrugsopfer bei der Bank meldete, wurde das Konto des 20-Jährigen durch die Bank gesperrt.

Als der Beschuldigte dann am Dienstag in der Bankfiliale erschien, verständigte die Mitarbeiterin umgehend die Polizei. Diese konnte den Mann aus Birkesdorf stellen. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.