Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zwei Unfälle in kurzer Zeit

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gleich zwei Unfälle mit Verletzten beschäftigten am Mittwochnabend (12.07.2023) die Polizei Düren auf der Bundesstraße 56.

Aufgrund eines medizinischen Notfalles geriet am Mittwochabend (12.07.2023) ein 47-Jähriger im Kreisverkehr Bundesstraße 56 / Landesstraße 33 mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. In Folge der Sperrung ereignete sich dann der zweite Unfall.

Gegen 17:00 Uhr befuhr ein 47-Jähriger aus Mechernich die B56 in Fahrtrichtung Düren. Nach Auskunft von Zeugen touchierte er zunächst ein Verkehrszeichen sowie einen Leitpfosten, kam anschließend im Kreisverkehr von der Fahrbahn ab und landete in einer Böschung. Der Mechernicher wurde aus seinem Fahrzeug geborgen und mit einem Rtw einem Krankenhaus zugeführt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle gesperrt werden. Das Fahrzeug des Mechernichers wurde abgeschleppt.

Gegen 17:28 Uhr beabsichtigte ein 55-Jähriger aus Kall, der sich in seinem Pkw auf der B 56 im Rückstau des vorangegangenen Unfalles befand, zu wenden. Hierbei stieß er mit einem 41-Jährigen aus Inden zusammen, welcher mit seinem Motorrad die B 56 aus Richtung Froitzheim in Fahrtrichtung Kreisstraße 28 befuhr. Der Indener erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rtw einem Krankenhaus zugeführt. Die freiwillige Feuerwehr Vettweiß erschien an der Unfallstelle und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Beide Fahrzeuge blieben nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt