Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unthinking – vom Ausstieg aus dem Hamsterrad

Foto: © Christof Jauernig


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Ex-Analyst Christof Jauernig stellt am Mittwoch, 29.01.2020, 19:00 Uhr in der Stadtbücherei Düren eine halbjährige Reise durch Südostasien und zu sich selbst vor – in Worten, Bildern und Pianoklängen. „Gedanken verloren – Unthinking“ heißt die Aufbruchsgeschichte eines Analysten, der seinen Karrierejob in Frankfurt am Main aufgab, um die Welt mit dem Herzen zu sehen. Christof Jauernig traf bewusst die Entscheidung, aus dem Hamsterrad auszusteigen. Ein halbes Jahr lang reiste er mit dem Rucksack durch Südostasien.

Am Mittwoch, 29.01.2020, 19:00 Uhr kommt Christof Jauernig für einen Abend nach Düren, um seine Gäste mit auf diese Reise zu nehmen, aber auch auf seinen inneren Weg, heraus aus der Sinnkrise, hinein in eine neue Verbindung mit sich selbst und in die Schönheit des Moments. Zu einer großen Auswahl projizierter Reisefotografien rezitiert Jauernig Texte, die unterwegs entstanden sind, untermalt von seinen eigens hierfür eingespielten Piano-Improvisationen. Ein stimmungsvoller, persönlicher Abend, der zum Innehalten aber auch Fragenstellen einlädt.
Der multimediale Vortrag findet in der Stadtbücherei Düren, Stefan-Schwerer-Str. 6, statt. Anmeldungen sind unter Kurs-Nr. P4207B bei der VHS Rur-Eifel möglich. Für Kurzentschlossene gibt es auch Tickets an der Abendkasse. Der Eintritt beträgt 7 Euro.

Auskünfte und Anmeldung, Tel.: 02421 25-2577 oder unter www.vhs-rur-eifel.de.