Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gut 5000 € bei Benefizkonzert für Ukraine gespendet

Logo Ein Herz für Stryj


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zahlreiche Musiker und andere Künstler aus Düren und der Region hatten sich am vergangenen Samstag auf dem Kaiserplatz versammelt, um mit einem Benefizkonzert Spenden für die Ukraine zu sammeln. Peter Borsdorff, der durch sein langjähriges Projekt „Running for Kids“ als Läufer mit der Sammeldose bekannt ist, unterstützte die Aktion „Ein Herz für Stryj“ ebenfalls. Nun steht das Ergebnis fest. 5141,87 Euro kamen zusammen.

Der Gastronom Gerd Suhr, der das Benefizkonzert organisiert hatte, wird im Mai erneut in die Ukraine fahren und dringend benötigte Hilfsgüter nach Stryj bringen. Damit werden die Menschen, die unter dem russischen Angriffskrieg leiden, so gut wie möglich unterstützt. Am Donnerstag kommt die Schulamtsleiterin Lida aus Stryj nach Düren. Sie bespricht mit Suhr und Borsdorff die weiteren Schritte für die Hilfsaktionen. Den beiden Dürenern ist es wichtig, dass nur wirklich benötigte Dinge in die Partnerstadt gebracht werden. Beim Benefizkonzert haben sich auch Firmen gemeldet, die mit Sachspenden helfen wollen. Dazu gibt es derzeit Absprachen hinsichtlich des Bedarfs.

Weitere Informationen zum Benefizkonzert gibt es in unserem Bericht vom Samstag.