Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

VHS Rur-Eifel Online-Kurs: Resilienztraining – Das Geheimnis der inneren Stärke

Symbolbild Volkshochschule (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit einem Online-Kurs startet die VHS Rur-Eifel am Freitag, dem 9. September 2022 eine Vortagsreihe zum Thema Resilienz. Resilienz ist die psychische Widerstandskraft eines Menschen; seine Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne Beeinträchtigung zu überstehen und sein inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Und diese innere Stärke ist erlernbar. 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vortrags erfahren, wodurch sich resiliente Menschen auszeichnen, welcher Zusammenhang zwischen Resilienz und Stress besteht, welche Schutzfaktoren es gibt, die die persönliche Resilienz beeinflussen, und welche Bedeutung sie für die Bewältigung von Krisen haben. Sie lernen Verhaltensmuster und Haltungen kennen, die helfen, mit belastenden und kritischen Situationen besser umzugehen.

Der Kurs Nr. T6520A findet online als Livestream am Freitag, dem 9. September 2022, in der Zeit von 17 Uhr bis 18:30 Uhr statt. Das Entgelt beträgt 6 Euro. 

Auskünfte und Anmeldung telefonisch unter 02421/25 2577 oder im Internet unter www.vhs-rur-eifel.de. Dort stehen auch weitere Kurse zum Thema auch vor Ort in Düren.