Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkoholisiert mit Sattelzug unterwegs

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dank eines aufmerksamen Zeugens konnte in Huchem-Stammeln die Weiterfahrt eines 45-Jährigen alkoholisierten LKW-Fahrers unterbunden werden.

Am Montagmorgen, gegen 10:00 Uhr meldete ein 26-jähriger Autofahrer aus Eschweiler telefonisch der Einsatzleitstelle der Polizei Düren einen Lkw auf der B56 in Fahrtrichtung Industriestraße, der durch deutliche Schlangenlinien auffiel. Der Zeuge verfolgte die Sattelzugmaschine, bis diese parkte und die Polizei eintraf. Bei der Überprüfung des Lkw-Führers durch die eingesetzten Beamten waren neben leeren Wodkaflaschen und einem vollem Schnapsglas auch deutlicher Alkoholgeruch, sowie die verwaschene Aussprache Grund genug für einen Atemalkoholtest. Nach einem Wert von 2,38 Promille wurde der Mann aus der Slowakei belehrt und zwecks weiterer Maßnahmen der Wache Jülich zugeführt. Nach einer obligatorischen Blutprobe sieht der Slowake einem umfangreichen Strafverfahren entgegen.