Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Durchsuchung in Aldenhoven


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Im Rahmen eines Vollzugshilfeersuchens wurde in der Nacht zum Dienstag (26.09.2023) die Polizei bei der Festnahme für die Ausländerbehörde des Oberbergischen Kreises unterstützend tätig.

Aufgrund eines richterlichen Beschlusses vom OVG Münster, welcher durch die Ausländerbehörde Oberbergischer Kreis erwirkt wurde, durchsuchten Beamte der Bereitschaftspolizei gemeinsam mit der Ausländerbehörde um 02:00 Uhr das Kirchengelände und die darauf befindlichen Gebäude der evangelischen Kirchengemeinde Aldenhoven. Ziel der Durchsuchungsmaßnahme war die unterstützende Ergreifung eines 29-jährigen Irakers, welcher zur Abschiebung per Haftbefehl gesucht ist. Der Gesuchte konnte auf dem Gelände angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Er wurde den Ausländerbehörden zwecks weiterer Maßnahmen übergeben. Alle polizeilichen Maßnahmen wurden in Folge unverzüglich eingestellt.